Abenteuer pur im Allgäu – Adventure Camp 2024

In den diesjährigen Pfingstferien haben sich die Jugendlichen der Homezone auf ein unvergessliches Abenteuer begeben. Vom Dienstag bis Freitag haben wir vier aufregende Tage im Allgäu verbracht, untergebracht in einer Selbstversorgerhütte. Das Adventure Camp 2024 bot alles, was das Outdoor-Herz begehrt: Natur pur, sportliche Herausforderungen und jede Menge Gemeinschaftserlebnisse.

Tag 1: Der Startschuss ins Abenteuer

Am Dienstag ging es endlich los. Voller Vorfreude starteten wir mit einer Autopanne in unser Abenteuer. Mit vereinten Kräften und jeder Menge Gepäck auf den Schultern machten wir uns auf den Weg zu unserer Hütte. Die Herausforderung, alles selbst zu tragen, schweißte uns sofort zusammen und war der perfekte Auftakt für unser Abenteuer.

Tag 2: Wandern und Nervenkitzel im Klettergarten

Nach einer gemütlichen Wanderung durch die atemberaubende Landschaft ging es weiter in den Klettergarten. Hier konnten die Jugendlichen ihre Grenzen austesten und über sich hinauswachsen. Der krönende Abschluss des Tages war eine rasante Fahrt mit der Sommerrodelbahn und eine entspannte Gondelfahrt, die uns einen atemberaubenden Ausblick auf die umliegenden Berge bescherte.

Tag 3: Schlechtes Wetter? Kein Problem!

Am Donnerstag mussten wir leider aufgrund schlechten Wetters unsere geplante Canyoning-Tour absagen. Doch die Enttäuschung währte nur kurz, denn unsere Hütte bot ausreichend Möglichkeiten für gemeinsame Aktivitäten. Wir nutzten die Zeit für eine Wanderung zum nahegelegenen Wasserfall, wo die Mutigen unter uns sogar ein Bad nahmen.

Tag 4: Abschied und Heimkehr

Am Freitag hieß es dann Abschied nehmen. Mit vielen neuen Erfahrungen und gestärktem Gemeinschaftsgefühl machten wir uns auf den Weg zurück nach Stuttgart. Das Adventure Camp 2024 war für alle Beteiligten ein unvergessliches Erlebnis, das noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Wir freuen uns schon auf das nächste Abenteuer! Vielen Dank an alle Paten die uns finanziell unterstützt haben.

AdventureCamp 2023

In den Pfingstferien 2023 fand zum zweiten Mal unser AdventureCamp der Homezone Teens statt!

Von Montag bis Freitag verbrachten wir gemeinsam eine Woche auf einer kleinen Selbstversorgerhütte im Allgäu. Neben den sportlichen Aktivitäten war hier viel Zeit für Gemeinschaft, die atemberaubende Natur zu genießen und viel Zeit für kleine Spiele und Austausch.

Jeder Tag war geprägt von besonderen erlebnispädagogischen Aktivitäten.

Am Dienstag fuhren wir an einen Naturfelsen um dort gemeinsam zu klettern. Nach Vertrauensübungen und einer Einweisung durften wir gemeinsam den Felsen erkunden, uns herausfordern und beim gegenseitigen absichern Verantwortung füreinander übernehmen.

Am Mittwoch stand eine größere Wanderung durch eine wunderschöne Natur auf dem Plan, die am Eingang einer großen Höhle endete. Mit entsprechender Ausrüstung wurde diese Höhle dann gemeinsam erkundet, was für alle eine einmalige Erfahrung war.

Am Donnerstag durften wir in Neoprenanzüge schlüpfen und gemeinsam erlebten wir eine unvergessliche Canonying-Tour in einer Schlucht. Für viele war das ein ganz besonderes Highlight mit unvergesslichen Erfahrungen.

Ein besonderer Dank gilt unseren großzügigen Förderern, die dieses wunderbare AdventureCamp ermöglicht haben:

Frauen helfen helfen

Autohaus Jutz

Town & Country Stiftung

Heidehof Stiftung

Unser erstes AdventureCamp 2022

In den Pfingstferien 2022 fand das erste AdventureCamp der Homezone Teens statt!

Gemeinsam verbrachten wir eine Woche auf einer einsamen Hütte im Allgäu. Wandern, Klettern, Canonying und andere Aktivitäten standen auf der Tagesordnung.

Es war ein großartiges Erlebnis!