AdventureCamp 2023

In den Pfingstferien 2023 fand zum zweiten Mal unser AdventureCamp der Homezone Teens statt!

Von Montag bis Freitag verbrachten wir gemeinsam eine Woche auf einer kleinen Selbstversorgerhütte im Allgäu. Neben den sportlichen Aktivitäten war hier viel Zeit für Gemeinschaft, die atemberaubende Natur zu genießen und viel Zeit für kleine Spiele und Austausch.

Jeder Tag war geprägt von besonderen erlebnispädagogischen Aktivitäten.

Am Dienstag fuhren wir an einen Naturfelsen um dort gemeinsam zu klettern. Nach Vertrauensübungen und einer Einweisung durften wir gemeinsam den Felsen erkunden, uns herausfordern und beim gegenseitigen absichern Verantwortung füreinander übernehmen.

Am Mittwoch stand eine größere Wanderung durch eine wunderschöne Natur auf dem Plan, die am Eingang einer großen Höhle endete. Mit entsprechender Ausrüstung wurde diese Höhle dann gemeinsam erkundet, was für alle eine einmalige Erfahrung war.

Am Donnerstag durften wir in Neoprenanzüge schlüpfen und gemeinsam erlebten wir eine unvergessliche Canonying-Tour in einer Schlucht. Für viele war das ein ganz besonderes Highlight mit unvergesslichen Erfahrungen.

Ein besonderer Dank gilt unseren großzügigen Förderern, die dieses wunderbare AdventureCamp ermöglicht haben:

Frauen helfen helfen

Autohaus Jutz

Town & Country Stiftung

Heidehof Stiftung

Unser erstes AdventureCamp 2022

In den Pfingstferien 2022 fand das erste AdventureCamp der Homezone Teens statt!

Gemeinsam verbrachten wir eine Woche auf einer einsamen Hütte im Allgäu. Wandern, Klettern, Canonying und andere Aktivitäten standen auf der Tagesordnung.

Es war ein großartiges Erlebnis!