Eltern-Kind-Aktionen

Die Eltern-Kind Aktionen sind Angebote, bei denen Eltern-Kind-Zeit erlebt werden darf. Unser Ziel ist es Angebote zu schaffen, bei denen durch gemeinsame Erlebnisse und Spaß Beziehungen zwischen Kindern und ihren Bezugspersonen intensiviert und gestärkt werden.

Einen Rückblick der letzten Aktionen findest du hier...

Familiennachmittag: Alles rund um Spiele

Wie kann man gemeinsame Zeit am schönsten verbringen? Na klar mit Spielen.

Dieser Familiennachmittag drehte sich rund um Gesellschafts- und Brettspiele.

Im Anschluss durfte jede Familie selber kreativ werden und ein Mikado für zu Hause herstellen.

Familiennachmittag: Wir holen den Winter nach Stuttgart

Bei unserem Winterspecial haben wir einen lustigen Nachmittag mit verschiedenen Winterspielen verbracht.  Dabei darf natürlich der Schneemann nicht fehlen und so haben die Familien gemeinsam Schneemänner aus Marshmallows „gebaut“. Es war so schön zu sehen, wie viel Freude die Eltern und Kinder hatten.

Anschließen konnten wir den Nachmittag mit warmen Sandwiches und Gesprächen ausklingen lassen.

 

Familiennachmittag: Stationenlauf

Oh wie lecker. Mit einem gemeinsamen Bring and Share-Buffet konnten wir eine bunte Vielfalt an Essen aus verschiedenen Nationalitäten genießen.

Nach so einem leckeren Essen muss man sich erstmal bewegen. Auf dem Sportplatz konnte jede Familie bei unterschiedlichen Stationen (Sackhüpfen, Luftballon Dart,…)  gemeinsam aktiv sein.

Bei leckerem Kaffee, einer Geschichte und Gesprächen haben wir den Nachmittag gemeinsam genossen.

 

Familienausflug: Schö-Festival

Mit dem Bus sind wir gemeinsam nach Schwäbisch Gmünd zum Schö-Festival gefahren. Gemeinsam haben wir dort einen Essensstand auf der Genußmeile gemacht, an dem Irakische Köstlichkeiten verkauft wurden.

Natürlich blieb aber auch genug Zeit für sportliche Aktivitäten, dem Besuch von Veranstaltungen und viel Zeit in der Sonne und für Gespräche!

 

Familiennachmittag: Hot Dog, Spiel und Spaß

Angelehnt an „Mein Team kann“ mussten verschiedene Gruppen bei unterschiedlichen Spielen gegeneinander antreten und Punkte sammeln. Da war ganz schön viel Action angesagt.

Anschließend konnten wir den Nachmittag mit leckeren Hot Dogs ausklingen lassen.