Talentzone-Projekte

Wann: Mittwoch 17:00-18:30 Uhr
Wo
: In den Räumlichkeiten der Homezone

Wir wünschen uns, dass die Kinder und Jugendlichen in der Talentzone ihre Begabungen und Talente entdecken und dadurch in ihrem Selbstwert gestärkt werden. Unser Ziel ist es, dass sie viel Wertschätzung erfahren und motiviert werden sich auszuprobieren und Herausforderungen anzunehmen und dadurch zu entdecken, dass sie von Gott großartig geschaffen sind.

Pro Jahr bieten wir in der Talentzone mindestens vier Projekte zu unterschiedlichen, aktuellen Themen an. Einen Rückblick der letzten Projekte findest du hier:

Mach mit - werd fit

Mach mit - werd fit

Unser Talentzone Projekt vom 28.04.2022 - 01.06.2022

Sei dabei!

Ein besonderer Dank geht an die Stadt Stuttgart, die uns bei diesem Projekt finanziell unterstützt.

Schlemmerbande

Die Schlemmerbande fand vom 12.01.2022 - 16.02.2022 statt.

“Willkommen zur Schlemmerbande”, begrüßte unser Superkoch jede Woche die Homezone-Kochcrew.

Sechs Wochen wurden die Kids zu kleinen Köchen ausgebildet. Dabei lernten sie jede Woche ein anderes Gericht, besondere Tipps und Tricks in der Küche, richtiges Tischdecken oder die große Kunst des Serviettenfaltens. Zudem hörten sie jede Woche einen Teil der spannenden Geschichte von Jim Elliot und seinen Freunden. Am Ende konnten sie ihr Können beim großen Abschlusdinner unter Beweis stellen und den goldenen Kochlöffel gewinnen.

Ein besonderer Dank geht an NATURGUT, die uns bei diesem Projekt unterstützt haben.

 

ChristmasMoves 2021

Dieses Projekt fand vom 10.11.2021 - 17.12.2021 statt.

Wie jedes Jahr haben wir sechs Wochen vor Weihnachten gemeinsam mit den Kids unsere Weihnachtsfeier “Christmas Moves” vorbereitet.

Da das Jahr 2021 durch die Coronapandemie immer wieder getrübt wurde, haben wir uns für das Motto “Weihnachtsfreude” entschieden.

So haben wir unterschiedliche Programmbeiträge vorbereitet, bei denen lautstarkes Lachen vorprogrammiert war: ein Luftballonspiel, ein weihnachtliches Video, und vieles mehr.

Ihr wollt euch das Video gerne anschauen? Kein Problem - Hier gehts zum Video.

 

Mission Corona-Mood

April bis Juni 2021

Die Coronapandemie hat natürlich auch die Homezoneteilnehmer in ganz unterschiedlicher Weise betroffen und getroffen. Um die Spuren davon aufzuarbeiten und die Pandemie von unterschiedlichen Gesichtspunkten zu beleuchten, haben wir ein Coronafilmprojekt gestartet: Mission-Corona-Mood!

Dabei wurden die Kids zu Schauspielern, Kamaramännern und -frauen und konnten sich kreativ mal wieder so richtig austoben.

Jede Woche machten es sich Professor Doktor Zweistein und sein Team zur Aufgabe, die jeweilige Coronastimmung von unterschiedlichen Personengruppen herauszufinden: Schülerinnen im Homeschooling, Ärzten, alten Menschen, Pfarrern und Gamern. Das Ergebnis seiner Forschungsarbeit, kann auf unserem YouTube Kanal angeschaut werden.

Für dieses Projekt wurden wir von der BW-Bank unterstützt. Danke dafür!

 

Homezone Europameisterschaft

Diese fand vom 16.06.2021 - 21.07.2021 statt

Parallel zur Europameisterschaft 2021 fand auch bei uns sieben Wochen die “Homezone Europameisterschaft“ statt. Jede Woche thematisierten wir gemeinsam eine Spielerposition und trainierten diese anschließend.

Am Ende jeder Talentzone konnten alle am Homezonetippspiel teilnehmen und die Ergebnisse der kommenden Spiele tippen. Auch wenn wir bei dem Tippspiel meist daneben lagen, wurden unsere Torschüsse dafür im Lauf der “Homezone-EM” immer besser.